Ich habe das allgemeine Girokonto im Mai 2009 beantragt und ab Juni aktiv nutzen können. Die Eröffnung verlief mittels Postident-Verfahren und war gut in den Unterlagen erklärt. Es war nicht nötig, eine spezielle Filiale aufzusuchen. Der Hauptgrund der Eröffnung war für mich die Prämie, welche nach ca. 3 Monaten überwiesen wurde.
Nach meinen Kontoauszügen habe ich mich am 16. Juni das erste Mal eingeloggt und damit verbundene Überweisungen gemacht. Dementsprechend lagen alle Kontounterlagen in weniger als 2 Wochen vor. Seitdem nutze ich das Konto mindestens einmal pro Woche.
Das Onlinebanking ist aus meiner Sicht sehr einfach zu bedienen und der Onlinebereich klar strukturiert. Alle logischen Funktionen sind zusammengefasst abgebildet. Auch einen Nachweis konnte ich ohne Vorwissen sofort erstellen. Der Login wirkt auf mich sicher, weil er nicht über die allgemeinen Kontodaten erfolgt, sondern über eine Zugangsnummer und ein Passwort. Als TAN-Verfahren habe ich von Anfang an eine einfache Liste genutzt.
Ich vermisse keine Funktionen und sehe auch keine groben Unterschiede zu anderen von mir genutzten Produkten.
Da die Bank keine Filiale besitzt, ist jeder Servicekontakt über verschiedene Online-Kanäle zu erledigen. Bei meinem Nutzungsverhalten sind bisher keine Probleme aufgetreten, die einen Kontakt begründet hätten. Ich hatte anfangs lediglich vergessen, mir die Kontoauszüge digital ausstellen zu lassen. Dadurch entstanden einmalig Gebühren in Höhe von 0,85 € für das Zusenden. Dieser Betrag wurde nicht erstattet.
Für mich erfüllt dieses Konto die allgemeinen Erwartungen. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass es keine Gebühren kostet.