Ich eröffnete im Juni 2015 ein Girokonto bei der Comdirect. Dies war unkompliziert und schnell abgewickelt. Obwohl ich es ausschließlich für meine Reisekostenabrechnungen nutze, wurde mir im November auf Antrag eine Visa-Karte mit einem äußerst fairen Kreditrahmen zur Verfügung gestellt. Die Beantragung hierfür war ebenfalls unkompliziert online möglich.
Das Onlinebanking-Portal bietet eigentlich alle benötigten Funktionen und darüber hinaus auch einige Tools, die evtl. mal hilfreich werden könnten. Alle Umsätze für die verschiedenen Konten, Karten und Depots werden einmal monatlich in einem Finanzreport bereitgestellt. Dies kann Vor- oder Nachteile haben.
Die Erreichbarkeit der Kundenbetreuung ist unschlagbar. Ich habe hier bisher erfreulich kompetente Auskünfte erhalten, und das ist theoretisch 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche möglich.
Besonders interessant für eine Direktbank ist aus meiner Sicht auch die Tatsache, dass man bei der Mutterbank (Commerzbank) kostenfrei Ein- und Auszahlungen am Schalter tätigen kann.