Anfang des Jahres (Februar 2015) habe ich bei der Comdirect ein neues Girokonto eröffnet. Der Wechsel erfolgte von der Sparkasse und ich bin bisher sehr zufrieden und würde wieder die selbe Entscheidung treffen, denn bei der Comdirect fallen keine Kontoführungsgebühren oder Kosten für Überweisungen an.
Die Kontoeröffnung klappte völlig problemlos und war schnell. Innerhalb von einer Woche war alles erledigt. Etwas überrascht war ich über die Anzahl der Briefe (4 bis 5), was für mich aber kein Problem darstellte. Der Login war nach Zusendung der Unterlagen möglich und klappte einwandfrei. Ich empfinde das Online-Portal als sehr übersichtlich und praktisch, auch wenn ich nicht alle Funktionen nutze.
Super ist auch die Möglichkeit, per photoTan Überweisungen zu tätigen, denn dadurch geht es schnell und einfach. Empfehlen kann ich auch die E-Mail-Benachrichtigung bei Kontobewegungen, sodass man keine Buchung verpasst.
Auch der Kundenservice ist super. Es kam nur zu einem Anruf und hier wurde mir nichts angedreht, sondern es wurde mir die Möglichkeit gegeben, noch einige Fragen zu klären, was ich als sehr freundlich empfand.
Insgesamt kann ich die Comdirect nur empfehlen.