Ich besitze seit 2007 ein Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect. Die Kontoeröffnung lief absolut unproblematisch. Ich füllte die Vordrucke aus und gab Sie im Zuge des Postident-Verfahrens ab. Kurz darauf kamen in mehreren Briefen die benötigten Unterlagen und Karten. Die Kontoeröffnung war aus meiner Sicht absolut problemlos.
Das Onlinebanking verläuft für mich seit 8 Jahren absolut problemlos. Ich nutze das PIN/TAN Verfahren. An das Design der Website musste ich mich natürlich erst einmal gewöhnen. Es ist aus meiner Sicht aber absolut verständlich und logisch aufgebaut. Ich empfinde es als sehr positiv, dass das Design der Seite in all den Jahren nicht grundlegend geändert wurde.
Kontakt zur Bank lief bisher nur telefonisch oder per Chat ab. Die Erreichbarkeit per Telefon ist in Stoßzeiten mal mit etwas längerer Wartezeit verbunden, aber aus meiner Sicht immer noch akzeptabel. Ich bevorzuge den Kontakt per Chat. Dies hat bisher immer schnell und perfekt geklappt. Meine Anfragen konnten immer zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden.
Ich bin rundum zufrieden und sehe derzeit keine Notwendigkeit, die Bank zu wechseln. Wenn man natürlich auf einen direkten Ansprechpartner wert legt, ist eine Direktbank wie die Comdirect sicher nicht das Optimum.