Die Kontoeröffnung zu Beginn des Jahres 2015 lief zügig und unkompliziert ab. Innerhalb von etwa 1 bis 2 Wochen waren soweit ich mich erinnere alle Unterlagen vorhanden. Ich beantragte das Girokonto und das Wertpapierdepot.
Das Onlinebanking ist einfach zu verstehen und übersichtlich, auch wenn das Design ruhig etwas ansprechender und moderner sein könnte. Die im Alltag notwendigen Funktionen sind aber leicht zugänglich. Nur optisch ist es einfach nicht dem heutigen Standard entsprechend. Das GUI ist jetzt nicht miserabel, aber durchaus verbesserungswürdig, z. B. wird nur die Hälfte meines Monitors genutzt.
Ich hatte noch keinen Kontakt zum Kundenservice, was ich an sich schon als positiv empfinde, da es bisher noch keine Probleme gab.
Wo sich die Bank generell noch verbessern sollte, ist bei der Sicherheit und Verschlüsselung. Viele Banken sind einfach nicht auf dem neuesten Stand, was die Verschlüsselung angeht. Ich weiß allerdings nicht, ob das aktuell auch auf die Comdirect zutrifft.