Nachdem ich zuerst ausschließlich Nutzer eines (Internet-)Girokontos bei der Comdirect war, eröffnete ich später zusätzlich auch ein Depot. Die Eröffnung verlief sehr schnell, völlig problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich nutze das Depot der Comdirect inzwischen seit etwa zehn Jahren. Wertpapierkäufe und -verkäufe erfolgen online mittels PIN/TAN-Verfahren. Sollte es Probleme geben, wie z. B. dass bestimmte Wertpapiere nicht auf Anhieb online handelbar sind, steht ein Rückrufservice zur Verfügung, den man im Portal aktivieren kann. Der telefonische Kundenservice reagiert nach meiner Beobachtung überraschend schnell und die Hilfestellung war bisher durchaus zielführend. Ich hatte einzelne Fragen zu bestimmten Wertpapierorders.
Verbesserungspotenzial sehe ich noch bei der App der Comdirect. So ist es beispielsweise nicht möglich, die Sortierung der Depotanzeige (z. B. nach der prozentualen Entwicklung des laufenden Tages) fest zu konfigurieren. Auf der Webseite funktioniert dies jedoch.
Insgesamt bin ich mit der Comdirect aber sehr zufrieden.