Ich habe im August 2010 bei der Comdirect ein Girokonto mit inkludiertem Tagesgeldkonto, Depot sowie kostenloser VISA-Kreditkarte eröffnet. Der Antrag wurde schnell und problemlos bearbeitet, sodass die notwendigen Unterlagen nach kurzer Zeit (etwa eine Woche) bei mir eintrafen. Die EC sowie VISA-Karte und die TAN-Liste kamen dann nacheinander an.
Die Onlinebanking-Funktionen sind für meinen Geschmack vollständig genug, könnten aber was die Menüführung anbelangt gerne noch etwas übersichtlicher und moderner gestaltet werden. Hier muss man sich teils noch durch ein wenig altbackene Menüs hangeln. Dies können andere Anbieter besser.
Aufgrund von Fragen bezüglich des Depots und der VISA-Karte stand ich bereits via E-Mail mit dem Kundenservice in Kontakt. Dieser arbeitete in meinem Fall schnell (Antwort in weniger als 24 Stunden) und hatte die passenden Antworten direkt parat, ohne, dass man noch einmal genauer hätte nachfragen müssen. Die Antworten waren sachlich aber nicht distanziert oder gar unfreundlich, sondern meiner Meinung nach angemessen für eine Bank.
Ansonsten ist anzumerken, dass die Gebühren (Stand: Dezember 2015) zwar nicht auf niedrigstem Niveau liegen, jedoch dem Service und den unproblematischen Abläufen angemessen sind. Das Netz an Geldautomaten ist über die Cash-Group ebenfalls groß genug.
Abschließend kann ich sagen, dass die Comdirect Bank eine gute Lösung für all diejenigen ist, die eine möglichst komfortable All-In-One-Lösung mit Giro-/Tagesgeldkonto, Depot und Kreditkarte suchen.