Ich bin jetzt bereits seit ca. 3 Jahren bei der Comdirect und bin mit dem Direktkonto sehr zufrieden. Zuerst, weil es damals bei Gefallen des Kontos einen Bonus von 50 € gab und ich somit einen Anreiz hatte, die Bank zu testen, und dann, weil die Bank einfach so viel mit sich bringt, woran andere Banken scheitern.
Beim Eröffnen des Kontos lässt man sich einfach und bequem alle Unterlagen zuschicken und dann kann man diese ausfüllen, unterschreiben und sie bei der Post über das Postident-Verfahren abgeben. Die Zusendung ist innerhalb von 3 Tagen passiert. Die Bestätigung und Öffnung des Kontos inkl. Versand von Maestro- und Kreditkarte dauerte dann noch eine Woche.
Ich finde die Aufteilung zwischen Tagesgeld, Visa und Girokonto sehr gut. So hat man alle Konten gut im Auge. Visa-Beträge werden am Anfang des Monats mit dem Girokonto ausgeglichen. Ein zinsfreier Kredit innerhalb eines Monats mit automatischem Ausgleich ist erste Sahne. Nebenbei kann man beim Aufrunden des Betrages aufs Tagesgeldkonto übers Jahr gesehen neben den Habenzinsen noch einmal zusätzlich ein paar Euro gut machen.
Der Kundendienst zeigte sich bisher von der besten Seite und verfügt über diverse Anlaufstellen. Neben der klassischen E-Mail gibt es eine Hotline und man kann sogar per Webcam-Konferenz mit dem Support in Kontakt treten. Ich habe seit der Öffnung des Kontos ca. 2 oder 3 Anfragen per E-Mail geschickt. Diese wurden mir jeweils bis spätestens am nächsten Werktag ausführlich beantwortet.
Ich bin rundum mit der Comdirect zufrieden. Als konstruktives Feedback möchte ich nennen, dass die Comdirect auch ein Geschäftskonto mit den gleichen Konditionen und Features anbieten sollte. Das würde mir sehr gut gefallen.