Das Girokonto wurde von mir bereits im Jahr 2008 eröffnet. Der Online-Antrag war einfach und für mich verständlich. Direkt im Browser wurden alle Angaben getätigt und anschließend das fertige Formular ausgedruckt und per Postident an die Bank geschickt. Alternativ kann man sich die Antragsformulare auch per Post zusenden lassen. Ich habe jedoch die Online-Variante bevorzugt. Die Login-Informationen wurden innerhalb einer Woche per Post zugesandt.
Das Onlinebanking der Comdirect macht einen sehr übersichtlichen Eindruck und ist einfach zu bedienen. Sämtliche Informationen (z. B. monatliche Kontoauszüge) werden im Online-Archiv gespeichert und sind auch noch Jahre später verfügbar. Für den mobilen Einsatz gibt es inzwischen auch eine App. Ich nutze sie für ein Android-Smartphone. Die Funktionen sind abgespeckt. Das Notwendigste wie Kontoauszüge, Umsätze und Überweisungen ist jedoch vorhanden. Seit Kurzem bietet die Comdirect noch eine Zusatzapp an, bei der man nur noch eine Rechnung abfotografieren muss, um eine Zahlung zu erstellen. Dies habe ich bisher bei keiner anderen Bank gesehen.
Da ich bisher keine Probleme mit der Comdirect hatte, gab es bisher auch keinen Kontakt mit dem Service. Eine Anfrage zu einem Bauspardarlehen wurde sehr zügig aufgenommen und bearbeitet.
Das Konto kostet keine Gebühr und es kann bei allen Bankautomaten der Cash Group kostenlos Geld abgehoben werden, was ich sehr gut finde.