Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

comdirect Erfahrungsbericht #139von Diki

Neutrale Bewertung der comdirect

Vor rund 4 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung konnte zu großen Teilen online durchgeführt werden. Lediglich die Legitimation war mittels Postident notwendig.

Nach rund 1 bis 2 Wochen konnte ich dann das Konto inkl. Depot in vollem Umfang nutzen. Leider finde ich die Gestaltung des Onlinebankings nicht ganz glücklich. Irgendwie suche ich immer wieder nach denselben Aktionen.

Den Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Auf dem Depot habe ich nun bereits verschiedene Fonds, die ich über einen Fondssparplan angesammelt habe. Je nach Fonds werden relativ große Ausgabeaufschläge fällig. Es gibt leider nur sehr wenige Fonds, wo der Aufschlag reduziert ist.

Was ich jedoch ganz angenehm finde ist, dass man im Depot sofort die aktuellen Wertentwicklungen sieht. Damit hat man einen guten und schnellen Überblick, ob und wie sich die Anlagen gegenüber dem Kauf verändert haben. Nach dem Kauf der Anlagen erhält man die Abrechungen zeitnah im Onlinebereich zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der gesammelten Erfahrungen gebe ich der Comdirect insgesamt nur eine neutrale Bewertung.

Diese neutrale Bewertung zur comdirect wurde uns am 16.12.2015 vom Nutzer Diki übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben