Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Online-Beantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen freigeschaltet.
Der Login auf der Webseite ist einfach und die Inhalte erscheinen mir sehr übersichtlich dargestellt. Leider gibt es bis jetzt nur eine TAN-Liste. Zumindest bei mir wurde noch nicht auf ein moderneres Verfahren umgestellt.
Im Laufe der Jahre habe ich zweimal den Support kontaktiert. Die Hotline-Mitarbeiter wirkten auf mich durchaus kompetent und nett. Zudem gab es, soweit ich mich erinnern kann, keine längeren Wartezeiten. Meine Fragen wurden recht schnell beantwortet.
Mittlerweile ist der Zinssatz für das Tagesgeld so niedrig, dass ich dort erst einmal kein Geld mehr anlegen werde. Fazit: Eine gute Bank mit mittlerweile leider schlechtem Zinssatz fürs Tagesgeld.