Ich besitze seit 2011 mit meiner Lebensgefährtin ein gemeinsames Girokonto bei der Comdirect Bank. Das Eröffnen des Kontos erfolgt, wie mittlerweile üblich, per Online-Antrag und Postident-Verfahren.
Besonders positiv finde ich, dass zu dem Girokonto zwei EC-Karten sowie Kreditkarten (VISA) gehören. Bei den komplett kostenfreien Kreditkarten fallen bei der Abhebung an Geldautomaten mit VISA-Symbol keine Gebühren kann, was uns bei Auslandsaufenthalten schon mehrfach zugutegekommen ist. Das Girokonto selbst ist ebenfalls kostenfrei und zwar unabhängig von einem monatlichen Mindesteingang. Auch die Beantragung eines Dispositionskredites war völlig unkompliziert.
Den Online-Auftritt der Comdirect finde ich übersichtlich und ansprechend gestaltet. Mit dem Service habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, sodass ich mich dazu nicht äußern kann. Ich bin bislang sehr zufrieden mit unserem Girokonto und würde es jederzeit weiter empfehlen.