Ich habe Anfang August 2014 online ein Giro- und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect eröffnet. Nach erfolgter Legitimation und Zusendung der Unterlagen erhielt ich innerhalb weniger Tage meine Zugangsdaten per Post. Alles verlief unkompliziert und reibungslos und die Kontoeröffnung empfand ich als sehr einfach und verständlich. Der Geldbetrag, den ich im Rahmen einer Sonderzinsaktion auf dem Tagesgeldkonto anlegte, ist per Lastschrift von meinem bisherigen Girokonto innerhalb der angegebenen Zeit abgebucht worden.
Ich finde es positiv, dass man bei Buchungen zwischen dem Giro- und Tagesgeldkonto bei der Comdirect keine mTAN-Nummer anfordern muss. Den monatlich zur Verfügung gestellten Finanzreport finde ich sehr übersichtlich. Da die Kontoeröffnung und die bisherige Nutzung der Konten zu meiner Zufriedenheit lief, war es bisher nicht notwendig, den Kundenservice zu kontaktieren.