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comdirect Erfahrungsbericht #167von Tagesgeld4all

Positive Bewertung der comdirect

Im Jahr 2008 habe ich mich dazu entschlossen, ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect zu eröffnen. Die Bank war damals in Bezug auf den Zinssatz einer der Spitzenreiter. Die Onlinebeantragung des Kontos verlief problemlos und wenige Tage später hatte ich auch schon die Unterlagen im Briefkasten. Nach Bestätigung meiner Identität über das Postident-Verfahren wurde mein Konto nach ein paar Tagen freigeschaltet. Der Login auf der Webseite ist einfach und die Inhalte erscheinen mir sehr übersichtlich dargestellt.

Noch immer hantiere ich mit einer manuellen TAN-Liste aus der damaligen Zeit herum. Hier gab es für mich bis heute keine Umstellung. Im Laufe der Jahre habe ich zweimal den Support kontaktiert. Einmal wegen des Freistellungsauftrages und einmal hatte ich Interesse an der EC- bzw. VPay-Card und Kreditkarte. Die Hotline wirkte auf mich durchaus kompetent und nett. Zudem gab es meine ich keine längeren Wartezeiten. Für die VPay- und Visa-Karte habe ich mich aufgrund der Unterschiede zur klassischen EC-Karte und zur VISA-Karte der Stadtsparkasse dann doch nicht entschieden, obwohl die VISA-Karte bei der Comdirect sogar kostenlos gewesen wäre.

Mittlerweile setzt die Comdirect wohl keine Priorität mehr auf das Geschäft mit Tagesgeld. Der Zinssatz ist so niedrig, dass ich mich für einen anderen Anbieter entschieden habe. Fazit: Eine gute Bank mit leider mittlerweile schlechtem Zinssatz fürs Tagesgeld.

Diese positive Bewertung zur comdirect wurde uns am 30.09.2014 vom Nutzer Tagesgeld4all übermittelt.
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