Im März 2012 habe ich ein Tagesgeldkonto bei Barclays eröffnet. Die Online-Kontoeröffnung war sehr einfach und schnell und entspricht meiner Erfahrung nach dem Vorgehen anderer Banken. Die Kontounterlagen erreichten mich schon nach etwa 5 Tagen, wobei die Zugangsdaten für das Onlinebanking separat verschickt wurden. Anschließend konnte ich mich auch schon einloggen. Die Gestaltung des Onlinebankings finde ich sehr übersichtlich. Es wird der tagesaktuelle Zinssatz und auch der taggenaue Stand der Kapitalerträge angezeigt, was ich als besonders positiv empfinde.
Der Kundenserivce der Bank wirkte auf mich bisher immer recht freundlich und konnte mir soweit auch weiterhelfen. Einmal habe ich per Telefon Kontakt aufgenommen, um einige Fragen bezüglich des Freistellungsauftrages zu klären. Ein anderes Mal ging bei einer Überweisung vom Tagesgeld- auf mein Referenzkonto etwas schief, da ich keine mTAN erhalten habe. Nach 2 - 3 Minuten habe ich den Vorgang dann abgebrochen. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf einer Barclays-Mitarbeiterin, die sich persönlich um meine Überweisung kümmerte. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dieser Bank.