Ich habe im Februar 2020 ein Festgeldkonto bei Bank11 eröffnet. Die Bank11 bietet meiner Meinung nach für Festgelder überdurchschnittlich hohe Zinsen und gleichzeitig als eine deutsche Bank sehr hohe Sicherheit.
Die Kontoeröffnung verlief zügig online und per Postident-Verfahren bei einer Filiale der Deutschen Post. Nach knapp 2 Wochen bekam ich die Kontounterlagen per Post zugeschickt. Die Kontoeröffnung fand ich einfach und reibungslos.
Leider musste ich feststellen, dass sich während dieser Zeit der Zinssatz für meine Anlage reduziert hatte. Aber es folgte eine positive Überraschung: Aus Kulanzgründen erhielt ich noch den alten Zinssatz, der zu dem Zeitpunkt galt, als ich das Postident-Formular abgeschickt hatte.
Das Einrichten des Online-Bankings verlief ebenfalls reibungslos. Die Zugangsdaten zum Online-Banking erhielt ich etwa 10 Tage nach Absenden des Postident-Formulars. Der Login war dann sofort möglich.
Für ein Festgeldkonto beschränkt sich das Online-Banking naturgemäss auf das passive Überprüfen des Kontostandes.
Eine Anfrage, die ich im Rahmen der Kontoeröffnung per E-Mail an die Bank richtete wurde innerhalb von 60 Minuten (!) beantwortet - und zwar nicht von einem Automailer, sondern von einem Mitarbeiter, der meine Frage gelesen, verstanden und vollständig beantwortet hatte.
Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Bank, soweit ich das bisher beurteilen kann.