Seit 2014 bin ich Kunde bei der Bank11. Überzeugt haben mich primär die attraktiven Zinsen. Das Ausfüllen des Antrags zur Kontoeröffnung war einfach online zu handhaben. Die Legitimierung per Postident war dabei notwendig. Nach einigen Tagen erfolgte die Bestätigung zur Kontoeröffnung.
Für das Nutzen des Onlinebankings, welches übersichtlich gestaltet und einfach zu handhaben ist, erhielt ich auf dem Postweg eine Kennung und PIN zur Erstanmeldung. Eine Bestätigung der getätigten Geldanlage bekam ich ebenso per Post zugeschickt.
Die Zinsen werden jährlich auf das Tagesgeldkonto, welches automatisch und unentgeltlich miteröffnet wird, überwiesen. Eine Verpfändung der Geldanlage seitens der Bank11 ist übrigens nicht möglich.
Angenehm empfinde ich, dass die Bank ihren Kunden hin und wieder Angebote für weitere Geldanlagen postalisch zukommen lässt, z. B. für die Eröffnung eines Sparbriefkontos ohne einen festgelegten Zeitraum, einer 6-monatigen Kündigungsfrist und einem variablen Zinssatz.
Der Kontakt zum Kundenservice war bisher immer ok.