Mein Tagesgeldkonto bei der BoS habe ich Anfang 2012 eröffnet. Da ich einige Tage wartete, bis ich zur Post ging, erfolgte sogar eine Nachfrage und Hilfestellung seitens der Bank. Als ich dann das Postident erledigte, was völlig problemlos verlief, konnte ich nur wenige Tage danach bereits über mein Online-Konto verfügen. Ich war überrascht darüber, wie schnell alles ging.
Den Kundenservice habe ich erst einmal zu Fragen bzgl. der Sparplanumstellung im Jahr 2012 per E-Mail kontaktiert. Am nächsten Tag erhielt ich bereits die Antwort. Über Konditionsänderungen wird rasch und frühzeitig informiert und die Info-E-Mails sind sachlich und themenbezogen. Mir gefällt, dass man nicht mit Werbeaktionen überzogen wird. Das Onlinebanking bewerte ich als neutral, hier fällt mir nichts besonders Positives oder Negatives auf. Einzahlungen, Auszahlungen und Änderungen der Einzahlsumme verliefen bisher stets reibungslos.
Insgesamt bewerte ich die Bank mit „neutral“, da der Zinssatz doch rasch und deutlich gesenkt wurde. Ab August wird er sogar auf 0,80 % reduziert werden. Daher werde ich wahrscheinlich auf einen anderen Anbieter umschwenken.