Ich habe im Januar 2015 ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet. Der Grund hierfür waren die guten Konditionen im Vergleich zu den lokalen Sparkassen. Die Kontoeröffnung über das Postident-Verfahren hat ca. 1 Woche gedauert und verlief ohne Probleme. Das Ausfüllen sowie Beantragen der Kontoformulare war ebenfalls einfach gestaltet.
Beim Onlinebanking fand ich die Sicherheitsfragen etwas nervig, da meist immer dieselbe Frage gestellt wurde. Andere Banken nutzen einen Sicherheitstoken. Dies finde ich nicht nur sinnvoller sondern auch sicherer. Die Oberfläche selbst ist eher einfach gehalten und wirkt eventuell etwas altmodisch. Um kurz den Status zu prüfen, ist mir das aber relativ egal.
Kontakt zum Kundenservice hatte ich aufgrund der Steuerbescheinigung ebenfalls, allerdings nur per E-Mail. Dort wurde mir jedoch kompetent und zügig geholfen (innerhalb von 1 - 2 Tagen).
Mein Grund des Wechsels lag lediglich an den fallenden Zinsen, worunter jedoch alle Banken litten bzw. leiden.