Die Bankeröffnung im Jahr 2010 ging schnell vonstatten. Lediglich das Postident-Verfahren sowie einige persönliche Fragen zur Identifikation und für den Login zum Bankkonto waren notwendig. Insgesamt dauerte es bei mir ca. 2 Wochen, bis das Tagesgeldkonto aktiviert wurde.
Die Webseite und Angebote der Bank sind äußerst übersichtlich und klar gestaltet. Zum Einloggen wird eine Sicherheitsfrage benötigt und für Überweisungen nur eine mTAN.
Mit dem Kundenservice hatte ich bisher erst einmal Kontakt und zwar, um die benötigte Handynummer, die für das mTAN-Verfahren gebraucht wird, zu ändern. Meine Anfrage wurde schnell und freundlich beantwortet.
Leider sind die Zinskonditionen immer schlechter geworden. War die BoS anfangs noch immer unter den besten drei Anbietern, ist sie jetzt meist nicht einmal mehr unter den besten zehn zu finden. Warum man sich da noch freiwillig eine britische Bank antun sollte, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Ich würde daher trotz meiner positiven Erfahrungen derzeit von der Bank abraten.