Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #17von Tennisamateur

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Seit dem 18.04.2011 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland. Zum damaligen Zeitpunkt waren die Zinsen immer vorn mit dabei und die BoS hat ihr Tagesgeld intensiv beworben, einschließlich der 30 EUR Startguthaben. Inzwischen sind die Zinsen rapide gesunken und das Tagesgeldgeschäft nimmt hinter den Autokrediten einen Stiefkind-Platz ein.

Die Anmeldung per Postident war völlig unproblematisch. Zur Bestätigung des Referenzkontos wurde ein frei wählbarer Betrag eingezogen. Das Begrüßungsgeld war 5 Wochen später auf dem Konto. Der Login ist mit selbst zu wählendem Benutzernamen und Kennwort möglich. Zusätzlich wird eine Sicherheitsfrage gestellt. Diese ist heute immer gleich (früher waren es drei). Mit Umlauten hatte ich dabei leider häufig Fehlermeldungen.

Die Seite ist meiner Einschätzung nach sehr übersichtlich gestaltet. Alles Wichtige lässt sich intuitiv finden. Kontoumsätze lassen sich für den ganzen Zeitraum seit Kontoeröffnung aufrufen. Sehr positiv: Im aktuellen Jahr erzielte Zinsen sind jederzeit abrufbar, sodass der Freistellungsantrag optimal angepasst werden kann. Manch andere (z. B. Sberbank) geben an, das gebe ihre Software nicht her. Zahlungen können als Sofort- oder Terminüberweisung in Auftrag gegeben werden und werden in unregelmäßigen Abständen (v. a. bei großen Beträgen) per mTAN bestätigt.

Mit dem Service hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Änderungen von Steuer- oder Kundendaten erfolgen per Formular und werden per mTAN bestätigt. Die Änderung der Mobilnummer läuft über die Postbox und erforderte in meinem Fall einen Tag (Bestätigung per Antwortschreiben der BoS). Als ich einmal wegen der Umlaute mit dem Login Probleme hatte, wurde recht schnell weitergeholfen.

Aufgrund des inzwischen unattraktiven Zinsangebotes werde ich das Konto voraussichtlich zum Jahresende kündigen, wenn mir die nächste Steuerbescheinigung regulär zugegangen ist. Der beste Service reicht nicht aus, wenn die Zinsen so schwächeln.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 12.07.2015 vom Nutzer Tennisamateur übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben