Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #26von Nico886

Positive Bewertung der Bank of Scotland

Seit Sommer 2010 bin ich Kunde der BoS. Die Bank stand eigentlich immer an der Spitze bei den Tagesgeldzinsen, doch seit ca. einem Jahr hat man sich davon bewusst verabschiedet. Mittlerweile gibt es nur noch 0,8 %. Es scheint für mich so, als wolle man gar keine neuen Kunden mehr haben bzw. alte Kunden loswerden. Man versucht jetzt lieber, Autokredite zu verkaufen.

Die Kontoeröffnung verlief problemlos per Postident. Die Bearbeitung ging recht zügig und nach einer Woche konnte ich mich auch schon anmelden. Ich habe auch noch die Neukundenprämie von 30 EUR erhalten. Man bekommt einen Nutzernamen und ein Passwort und danach noch eine Sicherheitsfrage, wie zum Beispiel: Wie heißt ihre Katze? Ich finde das irgendwie ein bisschen lächerlich, als würde man sich bei bei einer Witzseite anmelden, aber gut, es ist bis heute immer noch alles so. Es hat sich auch nie was in der altbackenen Kontomaske im Onlinebanking geändert. Immerhin ist das Onlinebanking leicht verständlich und wenn die Zinsen stimmen, ist das auch eigentlich nebensächlich. Man kann alle notwendigen Infos einsehen und auch Freistellungsaufträge einrichten, was sehr gut ist. Ich musste nie Kontakt zum Kundenservice aufnehmen, daher kann ich diesen leider nicht bewerten.

Insgesamt bin ich zufrieden und habe dort lange Geld angelegt. Auch ansonsten war ich immer mit der Bank zufrieden. Von daher ist meine Bewertung positiv, auch wenn ich aktuell aufgrund der Zinsen keine direkte Empfehlung aussprechen kann.

Diese positive Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 05.10.2014 vom Nutzer Nico886 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben