Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank of Scotland Erfahrungsbericht #27von ollialba

Neutrale Bewertung der Bank of Scotland

Mittlerweile schon seit 6 bis 7 Jahren habe ich das Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland und möchte daher kurz meine Erfahrungen weitergeben. Die Eröffnung ist sehr einfach über das Online-Formular zu erledigen. Dabei ist wie bei den meisten Banken ein Postident-Verfahren notwendig. In weniger als einer Woche erhielt ich damals die erforderlichen Unterlagen und konnte mich sofort online einloggen. Die Anmeldung verlief nicht nur bei mir, sondern auch im Bekanntenkreis ohne Probleme ab.

Mein Hauptkritikpunkt ist der hoffnungslos veraltete Webauftritt, sowohl was das Design als auch die Funktionen angeht. Er wirkt sehr angestaubt, simpel (dafür immerhin aufgeräumt) und nicht mehr zeitgemäß. Eine häufig notwendige User-Aktion wie das Herauskopieren und Einfügen der Kontodaten aus dem Onlinebanking ist hier aus welchen Gründen auch immer nicht möglich.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Service in der Regel über das Nachrichtenfeld in der Postbox und nicht regulär über eine E-Mail-Adresse erfolgt. Dieses erlaubt leider ebenfalls kein Herauskopieren bzw. Einfügen des Textes, was für mich eine unnötige Sicherheitsmaßnahme darstellt. Es wird allerdings auch eine Festnetznummer angegeben, sodass dieser Kritikpunkt nicht allzu schwer wiegt. Problematisch ist jedoch ebenfalls, dass Anliegen zum Teil erst Wochen (!) später bearbeitet werden, wie z. B. die Frage nach der Änderung der Freibeträge. Die Bearbeitung fand zwar korrekt statt, dauerte aber viel zu lang.

Warum also die Bank of Scotland? Vor vielen Jahren war sie die Bank mit den mit Abstand besten Zinsen. Seitdem sind sie dort (wie auch bei allen anderen Banken) auf einen zu vernachlässigenden Wert gesunken, sodass auch dieser Vorteil dahingeschmolzen ist. Daher sehe ich aktuell keinen Grund für ein Konto bei dieser Bank. Da ich aber auch in der ganzen Zeit keine richtigen Patzer seitens der Bank erlebt habe, ist meine Wertung letztlich neutral.

Diese neutrale Bewertung zur Bank of Scotland wurde uns am 31.07.2014 vom Nutzer ollialba übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben