Wir sind bereits seit dem Jahr 2008 bei der Akbank Kunde und besitzen dort ein Festgeld- und Tagesgeldkonto. Das Konto eröffneten wir online und per Postident innerhalb von 5 Tagen. Damals lockte das Angebot der Akbank mit dem Zinsangebot.
Das Onlinebanking nutzen wir selten, jedoch können wir hier alle üblichen Bankgeschäfte gut online tätigen (bspw. Kontoauszüge einsehen oder das Ablaufdatum eines Festgeldes prüfen. Als TAN-Verfahren stehen uns Handy-TANs zur Verfügung.
Mein Mann möchte aber gerne die Bankgeschäfte mit einem Kundenberater besprechen. Leider ist jedoch die telefonische Erreichbarkeit nicht zufriedenstellend. Beim letzten Mal haben wir 3 Tage lang niemanden ans Telefon bekommen. Zweimal hinterließen wir unsere Telefonnummer auf dem Band und baten um Kontaktaufnahme.
Als wir dann endlich mit jemandem sprachen, konnte die Angelegenheit in einer adäquaten Bearbeitungszeit erledigt werden. Auf meine Frage, warum es so lange gedauert hatte, bis sich jemand meldete, wurde mir lediglich gesagt, ich solle mich bei der Geschäftsleitung beschweren, es wären zu wenig Mitarbeiter eingesetzt.
Prinzipiell kann ich die Akbank empfehlen, die Service-Erreichbarkeit ist allerdings ein negativer Kritikpunkt und müsste allerdings verbessert werden.