Menü
Tagesgeld 3,55%Festgeld 3,50%ForumDepotsETFs 
Suchen

Akbank Erfahrungsbericht #11von herbstzeitlose

Negative Bewertung der Akbank

Am 24.08.2017 habe ich ein Tagesgeldkonto bei der Akbank eröffnet. Einer der Hauptgründe hierfür war die gute Verzinsung.

Die Kontoeröffnung empfand ich als okay. Ich habe das Konto per Post eröffnet und per Postident verifiziert. Anfang September habe ich die Bestätigung der Kontoeröffnung per Post erhalten. Die Bestätigung meiner Geldeinzahlung musste ich nach zwei Wochen selbst telefonisch erfragen.

Das Online-Banking der Bank nutze ich nicht, nur das Telefon-Banking. Für die Abfrage von TANs für Überweisungen nutze ich das KOBIL-Gerät.

Die Sicherheit der Akbank bewerte ich als schlecht. Ich habe zweimal mit der Akbank telefoniert und die Gespräche fanden immer ohne eine Telefon-Banking-PIN statt. Diese PIN wurde mir erst Mitte November 2017 mitgeteilt. Zudem waren Telefongespräche immer mit einer langen Wartezeit verbunden.

Am 14.09.2017 habe ich einen Antrag auf Vollmacht für meinen Mann gestellt. Nachdem ein Monat vergangen war und ich nichts von der Akbank gehört hatte, schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice und erhielt nie eine Antwort. Am 17.10.2017 habe ich telefonisch versucht, den Kundenservice zu erreichen. Ich war eine Stunde in der Warteschleife, bis ich einen Service-Mitarbeiter sprechen konnte. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Bank auf so einen Antrag keine Antwort an den Kunden verschickt. Falls ich unbedingt eine Bestätigung bräuchte, könnte er mir diese zusenden. Nach diesem Gespräch mit dem Service erhielt ich eine Bestätigung der Bankvollmacht. Was ich davon halten soll, dass ich von der Akbank am 23.11.2017 erneut einen Antrag für eine Kontovollmacht erhielt, weiß ich nicht. Ich habe darauf nicht reagiert.

Ich bin insgesamt sehr unzufrieden aufgrund dieser Erfahrungen und denke darüber nach, so schnell wie möglich mein Tagesgeldkonto bei der Akbank aufzulösen.

Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de
Diese negative Bewertung zur Akbank wurde uns am 04.12.2017 vom Nutzer herbstzeitlose übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de