Aktuell liegen uns 83 negativen Bewertungen zur Advanzia Bank in Form von Erfahrungsberichten vor (entspricht 51,6 % aller Bewertungen). Sie haben Erfahrungen mit der Advanzia Bank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Seit dem 01.07.2018 habe ich bei der Advanzia-Bank ein Online-Konto zur Anlage von Tagesgeld. Die erste Zeit verlief ganz unauffällig: Überweisungen von meinem Stammkonto zur Advanzia-Bank wurden reibungslos vollzogen. Aber seit dem November 2021 gelingt es mir nicht mehr, an mein Konto zu gelangen. Eine Gelegenheit, mein Paßwort einzugeben, wird nicht mehr angeboten. Dafür erscheint eine ...Weiterlesen
Ich war super zufrieden, als noch die alte Kundenportal zu nutzen war. Hat alles super funktioniert. Seit August 2021 mehr als 6 Monaten, habe ich kein Zugriff auf mein Konto (neue Kundenportal). Ich bekomme immer den selben Fehler, bei technische Support xD (sorry muss ich lachen), bekomme ich auch kein Support, die Leute da wissen selber nicht was zu tun ist, und Gespräche sind sehr ...Weiterlesen
Ich bin auch seit Jahren bei der Advanzia und bin soweit auch immer Zufrieden gewesen. Gut, Advanzia hat eine neue Webseite. Die Frage ist welche? Googelt man nach "Advanzia Login" tauchen da gefühlt 3 unterschiedliche Seiten auf. Was soll das denn bitte? Wenn Ihr eine neue Webseite habt, dann schaltet gefälligst die alten ab? Ergo : Kein Login möglich. Durch die neue App wurde sogar mein ...Weiterlesen
Meisten ist es nicht möglich sich einzuloggen. Telefonservice ist unterirdisch, inkompetent und widersprüchlich. Auf Mails wurde mir nicht geantwortet. Man braucht Nerven bei dieser Bank. Sowas hab ich noch nicht erlebt.Weiterlesen
Im November 2021 wurde meine Karte mit 87,66 € belastet. Ich erfuhr erst durch advanzia, dass meine Karte unrechtmäßig ausgelesen und benutzt wurde. Man schrieb mir, die Karte sei gesperrt. Daraufhin kam von advanzia eine Rechnung über diesen Betrag. Ich habe mehrfach die Service Mail angeschrieben und den Sachverhalt geschildert, keine Antwort bis heute. Telefonisch Warteschleife, bis zu ...Weiterlesen
Ich habe (hatte) seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia. Mir wurde per E-Mail am 3.1.22 plötzlich mitgeteilt, dass man mir das Tagesgeldkonto wegen Inaktivität kündigen würde, wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage melden würde. Da ich diese E-Mail nicht sofort gelesen habe und dachte, es wäre einer der regelmäßigen Kontoauszüge, vergingen die 5 Tage ...Weiterlesen
Ich habe die Kreditkarte der Advanzia Bank seit ca 10 Jahren. Bisher war die Abwicklung der Zahlungen vollkommen unproblematisch.Seit November 2021 ist jedoch eine Systemumstellung der App erfolgt, seitdem ist es nicht mehr möglich sich einzuloggen. Beim Servicetelefon gibt es nur eine Bandansage mit der Information dass man es später nochmal versuchen soll. Emails werden nicht mehr ...Weiterlesen
Es ist unmöglich: Seit dem 16.12.21 gebe ich inzwischen schon das 4. Mal einen Überweisungsauftrag an die Bank zur Rückführung meines Guthabens von mehreren Tsd. EUR. Es wird nicht umgebucht. Die Telefondamen und -herren, vertrösten mich immer wieder: es wird schon, es wird gelesen und bearbeitet, ich möchte mich noch gedulden, sie können auch nur schreiben. Heute hat Frau ...Weiterlesen
Bisher lief alles ok, seit November leider nicht mehr. Ich bin zweimal aufgefordert worden, einen aktuellen Personalausweis einzureichen z. B. per E-Mail mit einem Scan zu schicken. Das habe ich zweimal gemacht. Leider liest offenbar niemand diese E-Mails an den Kundenservice. Nun wurde mir nämlich mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt worden sei und ich nicht mehr darüber verfügen kann, ...Weiterlesen
Ich habe wegen einer von der Gemeinde ausgestellten Absonderungspflicht (Corona Quarantänepflicht) eine Reise nicht antreten können. Die Advanzia hat erst nach mehrmaligen Nachfassen nach etwa 90(!) Tagen das entsprechende Formular geschickt. Nach Ausfüllen und Einreichen des Tickets und der Kreditkartenabrechnungen wurde ich um das Nachreichen von "Reisebuchungsrechnung" und ...Weiterlesen
Kein Login seit der bek. Umstellung. Email-Eingang wird bestätigt mit Bearbeitungsnummer und der Floskel "Wir haben Ihre Nachricht zur gebührenfreien Mastercard Gold erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten."Aber es tut sich nichts.Eine neue Kreditkarte ist mir zugeschickt worden, wegen Unstimmigkeiten sei dies nötig geworden, wie mir eine schwer verständliche weibliche ...Weiterlesen
Ich habe seit langem eine "Gebührenfreie Mastercard Gold" der Advanzia Bank, die ich bislang nur zu einer Flugbuchung benutzt hatte (damals gab es da einen Rabatt). Nun habe ich Geld von der Mastercard auf mein Konto überwiesen, da ich kurzfristig Geld brauchte und möchte nun von der Nutzung der "Gebührenfreien Mastercard Gold" aus folgenden Gründen abraten: 1. Die fälligen Beträge ...Weiterlesen
Die advancia Bank erfüllt definitiv nicht vertragliche Vereinbarungen und vertritt auch nicht die Interessen ihrer Kunden.Von meinem Konto wurden unrechtmäßig über 1000 Euro abgebucht. Trotz vertraglich zugesichert Rückbuchung von 30 Arbeitstagen ist nach 3 Monaten noch keine Rückbuchung erfolgt. Sowohl von der first line (schlechtes Deutsch), als auch von der sogenannten ...Weiterlesen
Seit dem neuen Launch absolute Vollkatastrophe. Keinerlei Zugang mehr weder in der App noch auf dem Onlineportal. Karte gekündigt, Guthaben nicht zurückgezahlt. Kann nur jedem raten, hier nicht in die Falle zu tappen.Weiterlesen
Die letzten 15 Jahre alles super. Natürlich muss man die Rechnung rechtzeitig überweisen, um Zinsen zu vermeiden, aber das ist machbar. Seit dem neuen Onlineportal funktioniert gar nichts mehr. Kein Login. Kein Passwort zurücksetzen. Die App ist noch viel schlimmer. An den Kontostand kommt man nur noch per Telefon ... viel Spaß in der Warteschleife!Weiterlesen
Seit der Umstellung auf die "neue" Internet-Anmeldung geht gar nichts mehr! Man kann sich nicht einloggen, man kann keine Transaktionen online durchführen! Man bekommt zur Bestätigung von Einkäufen keinen SMS-Transaktionscode mehr. Die App funktioniert auch nicht! Am Telefon erhält man keine Hilfe, man bekommt ja noch nicht einmal einen Mitarbeiter ans Telefon. Nur blöde Bandansagen mit ...Weiterlesen
Seit der Einführung der neuen App gibt es nur Probleme, kein Einloggen mehr möglich, mittlerweile auch auf dem PC das gleiche. Seit 4 Wochen warte ich auf einen Rückruf, ohne Erfolg. Eine Sicherheitsüberprüfung könne nur telefonisch bearbeitet werden, und das bei einer Direktbank. Sollte bis Ende des Monates keine Regelung gefunden sein, werde ich die Karte kündigen.Weiterlesen
Advanzia ist seit 2 Wochen nicht in der Lage mich an der neuen App anzumelden. Habe schon 10 mal angerufen, ohne Erfolg. Sollte es in den nächsten Tagen nicht funktionieren, werde ich die Karte abgeben und mir eine neue Bank suchen.Weiterlesen
In den letzten Jahren hatte ich nie Probleme mit meiner Karte bei der Advanzia Bank. Im Oktober bekam ich eine neue Karte und sollte diese mit meiner Unterschrift bestätigen. Hab ich alles erledigt. 3 Wochen lang passierte nichts. Karte funktionierte nicht und ich bekam keine Antwort auf E-Mail. Gestern erreichte ich nach 23 Minuten (anstrengender) Warteschleife endlich mal einen ...Weiterlesen
Seit Ihrer Umstellung klappt nichts mehr. Ich komme weder in meinen Account noch kann ich mit meiner Kreditkarte zahlen. Beim anmelden jedesmal: "Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte versuchen Sie es erneut". Auch Paßwort zurücksetzen funktioniert nicht, eine Email an meine Adresse wird nicht gesendet. Es scheint seit vielen Tagen eine großes Problem in der IT zu ...Weiterlesen
Wenn ich die Karte einsetzen will, ist sie wenigstens alle zwei Monate gesperrt und muss erst telefonisch wieder frei geschaltet werden. In der Hotline hängt man dann 20 bis 30 Minuten und hört, dass es sich lediglich um eine Sicherheitsmassnahme handelt. Ist ja toll, nur was nützt mir eine Kreditkarte, auf die ich mich nicht verlassen kann? Gut, dass ich noch eine Mastercard von der Hanseatic ...Weiterlesen
Es ist unglaublich. Ich habe versehentlich 2 x einen Betrag auf mein Konto überwiesen. Dies war vor Monaten. Als ich endlich, nach vielen erfolglosen Versuchen, mir diesen Betrag zurück überweisen konnte, wurde mir dieser Betrag als Soll berechnet. Alle Anfragen blieben unbeantwortet, von wegen Kundenservice!Nun habe ich gekündigt, bisher ebenfalls ohne Antwort. Ich hoffe letztlich nicht ...Weiterlesen
Bis dato lief alles perfekt, freundliche Beratung schneller Service. Neue App installiert da die alte von Advancia deaktiviert wurde. Jetzt läuft garnichts mehr selbst die Registrierung klappt nicht. Man wird ständig auf halbem weg rausgeschmissen! App de und wieder neuinstalliert ohne Erfolg. Telefonisch kein Durchkommen. Habe jetzt die Karte gekündigt. Aussi BumWeiterlesen
Um eine Buchung im Internet tätigen zu können müsste ich mich im neuen Kundenportal von advanzia registrieren. Das versuche ich auch schon seit über 4 Wochen aber dies funktioniert nicht. Mit einer nichtssagenden Fehlermeldung steht dort nur "versuchen Sie es später nochmals". Was oder warum das nicht funktioniert weiss scheinbar auch die Kundenbetreuung nicht, diese gibt sich ahnungslos ...Weiterlesen
Positiv ist mir aufgefallen, dass meine Einzahlungen und meine monatlich Abrechnung bisher immer pünktlich zum Monatsanfang per E-Mail bei mir eingegangen waren. Negativ ist mir aufgefallen, dass man als Kunde allein gelassen wird in dieser Situation. Kein Kontaktmöglichkeiten zu seiner Bank zu habe, weder Online noch telefonisch ist für mich ein enormer Vertrauensbruch. Es wäre ein leichtest ...Weiterlesen
Seit dem neuen Kundenportal läuft es nicht mehr. Kreditkartenlimit stimmt nicht überein mit meinen Tatsächlichen Ausgaben. Oktoberrechnung bezahlt, für November fehlen 300 Euro was nicht nachvollziehbar ist. Keine Reaktion auf E-Mail, telefonisch nicht erreichbar. Und nun? Abwarten bis eine Mahnung kommt über einen Betrag von 300 Euro den ich nicht genutzt habe? Die ganze Sache bereitet mir ...Weiterlesen
Ich habe dieses Jahr für den Urlaub die gebührenfreie mastercard gold der advanzia Bank verwendet. Die mobile App funktioniert seit Monaten nicht, der online Login nur sehr selten, eine entsprechende Überwachung des aktuellen Standes ist somit nicht möglich.Die Karte wird als Zinsfrei beworben, aber Achtung wenn man lange genug sucht entdeckt man, dass man für Bargeldabhebungen durchaus ...Weiterlesen
Nachdem ich mich wochenlang im Kundenportal, um Kontobewegungen nachzuvollziehen nicht mehr einloggen und den (angeblichen) Service nicht erreichen konnte, bzw. keine Rückantwort erhielt, bin ich nun kein Kunde der Advanzia - Bank mehr.Weiterlesen
Die Hotline ist leider schlecht zu erreichen. Der Service der Mitarbeiter ist überirdisch schlecht. Unfreundlich und mit keiner Weise auf das Anliegen eingehend. Konto wurde zwar entsperrt, auf meinen Hinweis, das dies schon 2 mal gemacht wurde und das Problem mit dem nichterkennen des Benutzernamen und Passwort nicht funktioniert, wurde durch die Osteuropäische Mitarbeiterin einfach aufgelegt." ...Weiterlesen
Ich stehe gestern bei ALDI und will mit meiner Karte bezahlen: Funktioniert nicht. Das Gleiche bei Onlinebestellungen. Gott sei Dank habe ich noch eine Karte einer anderen Bank dabei gehabt. Was ist denn das für ein Chaos? Und wer hilft einem bei einem Auslandsurlaub, wenn das dort passiert? Erreichbar ist telefonisch jedenfalls niemand.Weiterlesen
Goodbye Advanzia PAY-VIP Card - Bis Anfang September 2021 lief alles gut. Dann kam dieses Problem beim Einloggen: "Zur Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses und Ihrer Sicherheit haben wir ein brandneues Kundenportal eingeführt. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie neue Login-Daten erstellen. Bitte beachten Sie: Ihre derzeitigen Login-Daten sind nicht mehr gültig". Mein Nutzererlebnis hat sich ...Weiterlesen
Seit mehr als 4 Wochen kann man weder das Kundenportal noch die App benutzen. Auf Mails erfolgt nur Blabla aber keinerlei Rückmeldung. Telefonisch kein Kontakt möglich weil ständig überlastet. Vorher hat alles funktioniert aber seit Einführung des "Neuen Kundenportals" klappt gar nichts mehr. Es wird wohl auf eine Kündigung meinerseits hinaus laufen.Weiterlesen
Die Bank ist telefonisch aus dem Mobilnetz nicht mehr zu erreichen. „Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt“. Ich habe kein Festnetz um die 0800er Nummer auszuprobieren. Ich kann nur noch abraten! Es ist somit eine Lüge, dass die Telefone aufgrund von Corona überlastet sind - wie denn, wenn bei meinem Kreditkartenanbieter keine Telefonnummer funktioniert?! Die Frage per E-Mail wurde ...Weiterlesen
Unterirdische Hotline!Meine Kreditkarte ist seit 5 Tagen gesperrt, weil angeblich eine neue Kreditkarte an mich versandt worden ist, welche ich überhaupt nicht beantragt habe. Die Mitarbeiter der Advanzia Hotline sind nicht mal bemüht sich um die Angelegenheit zu kümmern. Ich werde störrisch darauf verwiesen, die neue Kreditkarte abzuwarten. Allerdings fliege ich morgen ins Ausland ...Weiterlesen
Ich kann mich sämtlichen Beschwerden nur anschließen. Nichts funktioniert mehr: weder beim Login (alt) noch bei der Neuregistrierung. Selbst mein Geburtsdatum und die Nr. meine Karte werden als "unbekannt/Fehler" dargestellt. Neuerdings wird ein telefonischer Kontakt komplett abgewürgt, kurze AB Ansage und dann wird die Verbindung gekappt. Habe keine Rück-Antworten per Mail erhalten, ...Weiterlesen
bis einschließlich 30.09.21 war mit ADVANZIA erstklassige Zusammenarbeit möglich. Seit dem 1.10.21 ist kein Login mehr möglich, kein Ändern der persönlichen Daten und des Passwortes, außer der automatisch generierten Empfangsbestätigung meiner E-Mail-Hilferufe keine Unterstützung beim Lösen der Probleme. Eisernes Schweigen der ADVANZIA. Mein letzter Anruf am 30.09.21 ca. 21 Uhr wurde ...Weiterlesen
Seit September habe ich schwierigkeiten entweder im Handel oder Online zu bezahlen. Seit kurzen ist meine Karte ( Masterkarte Gold) aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Was die Website anbelangt geht seit Einführung nichts mehr. Man Registriert sich neu (warum auch immer) und dass war es dann auch, wie im Roulett : Rien ne va plus! Eine Konto abfrage oder den Kontoauszug herunterladen ist ...Weiterlesen
Eine Bank die seit der Umstellung auf ein neues Kundenportal komplett die Kontrolle verloren hat. Seit Anfang Oktober funktioniert einfach nichts mehr. Hat es schon vor der Umstellung nicht alle Transaktionen angezeigt im Kundenportal so kommt man seit der Umstellung garnicht mehr hinein. Nicht ins alte und nicht ins neue System,da Benutzername und Passwort angeblich falsch sind. Klar..ich vergess ...Weiterlesen
Diese "Bank" ist in der Branche schon lange bekannt, die sog. "gebührenfrei" MasterCard Gold ist ein Zinsfalle (19 % Sollzinsen auf den gesamten Saldo ). Aktuelle erfolgte eine Umstellung auf ein neues Kundenportal, welches seit Wochen nun de facto nicht mehr erreichbar ist. Kreditkartendaten sind nicht emhr abrufbar, Kartesperren ist nicht möglich. Wie man im Internet sehen kann, ist das ...Weiterlesen
Hallo, bisher nie Probleme gehabt. Karte für Inland und Ausland immer genutzt, auch Fremdwährungen waren nie ein Problem. Aber seit Mitte September 2021sind keine online Überweisungen mehr möglich, etwa Flug oder Hotel im Internet buchen. Anrufe bei Advanzia werden vertröstet mit man arbeite daran, wäre Software Problem. Kreditkarte geht nur noch zum Einkaufen mit einscannen über Terminal ...Weiterlesen
Meine Advanzia Karte Gold ist nach der Registrierung nicht mehr nutzbar. Bei den Anrufen die ich über Tage versuche gibt es nur die Auskunft (Band), dass es Ihnen leid tut und ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anrufen soll. Man sollte nicht meinen, dass so ein Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.Weiterlesen
Zum 01.10.21 hin ist die Umstellung auf das neue Webportal erfolgt. Seitdem ist der Online-Zugang weder über das alte noch über das neue Webportal möglich. Heute ist der 16.10.21. Das sind gut zwei Wochen das der Fehler besteht. Ich habe keine Ahnung welche Probleme die Advanzia hat, ich kann aber nurmehr abraten von denen.Weiterlesen
Seit Jahren bin ich Halter einer Mastercard Gold von Advanzia und hatte bisher keine großen Probleme. Wenn doch kleine, dann gab es eine schnell agierende Hotline, die zuvorkommend und schnell alles behob. Leider ist die Situation seit Einführung des neuen Portals radikal anders! Der Aufforderung, mich neu im Online Portal zu registrieren, kam ich nach und habe dabei auch keine Fehler gemacht. ...Weiterlesen
Ich habe eine Zahlung reklamiert weil der Verkäufer nicht auf meine Reklamation, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per Email trotz angebotenen Service monatelang bis heute nicht reagiert hat (ein anderer Weg war nicht möglich, auf der Homepage des Verkäufers gab es keine genaue Adresse, nicht einmal ein Impressum). Die Bank hat meine Reklamation akzeptiert und mir das Geld zurück überwiesen ...Weiterlesen
Einstieg - die Kontoeröffnung war sehr unproblematisch. Allerdings ergab sich sofort, ab der vermeintlichn 1. Abrechnung, die nicht zugestellt wurde ein negativer Eindruck, da die Abrechnung nicht per mail zugeschickt wurde, anstatt dessen kam eine Monat später eine Mahnung, wegen des nicht erfolgten Ausgleichs.Im Zuge der Nutzung der Karte im internationalen Geldverkehr wurde eine ...Weiterlesen
Seit Tagen versuchen wir die Konten unserer 2 credit cards einzusehen - ohne Erfolg. Die Neuregistrierung funktioniert nicht, es werden nur Fehler angezeigt, obwohl wir alle relevanten Eingaben durchgeführt haben. - Die telefonische Erreichbarkeit haben wir nach mehreren Versuchen aufgegeben. Eine einzige Katastrophe! Wir werden uns einen anderen Kre3dikartenanbieter suchen.Weiterlesen
Bei dieser Bank hat man einfach kein gutes Gefühl, die Zugänge per Handy oder WWW funktionieren nicht mehr, auf Anfragen bekommt man keine Antwort, da entstehen auch einfach mal Sollzinsbelastungen obwohl man die Rechnungen sofort bezahlt hat, auch darauf bekommt man keine Antwort. Auf dem Tagesgeldkonto hab ich bald 2 Wochen auf eine Einzahlungsbestätigung gewartet, die dann nach mehren ...Weiterlesen
Leute, was ist bloß los bei Avanzia? Es ist niemand mehr erreichbar! Kein Witz. Meine Karte wurde gesperrt und ich weiß nicht mal warum. Es gibt keinen für mich ersichtlichen Grund (Kreditlinie ist nicht ausgeschöpft, Rückzahlungen laufen regelmäßig) Ich hänge seit Tagen in unerträglich langen Warteschleifen fest. Für die Entsperrung soll man von der ersten Kundenberaterin zum nächsten ...Weiterlesen
Ich bin seit 2017 in Besitz meiner Mastercard und war bislang immer recht zufrieden. Allerdings ist der Zustand des Online-Profils wirklich nicht mehr haltbar. Schon seit Monaten gibt es Probleme auf der Seite von mein.gebührenfrei.com! Ich logge mich regelmäßig ein, um die Transaktionen und den aktuellen Kontostand im Auge zu behalten. Dies war in den letzten Monaten schon häufig nicht ...Weiterlesen
Ich bin seit Jahren im Besitz der Advanzia gebührenfreien Kreditkarte. Seit Wochen ist dort der Advanzia Kundenservice nicht mehr zu erreichen. Ich habe bereits mehrfach dort angerufen, nur um nach über einer Stunde Wartezeit aus der Leitung geworfen zu werden, ohne je mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben. Diese Situation ist völlig inakzeptabel. Ich habe die Karte in der Vergangenheit auf ...Weiterlesen
Bin seit mehreren Jahren in Besitz der Master Gold Karte. Bisher nie Probleme. Guthaben auf der Karte und Lastschrifteinzug von einem Konto wird nicht gewünscht. Habe jetzt 1mal versehentlich ca. 6 Euro von einer ursprünglichen Summe von 1706 Euro zu wenig überwiesen. Schon flattert eine Zinberechnung von 30 Euro auf den Tisch, weil ich ja nur eine Teilzahlung auf den ursprünglichen Betrag ...Weiterlesen
Ich nutze seit Jahren die Gebührenfrei Kreditkarte, bis vor 2 Wochen ohne Probleme. Nun beunruhigt mich der folgende Sachverhalt jedoch sehr, ich werde auf die Karte kein Guthaben mehr überweisen. Meine am 21.9.21 getätigte Zahlung auf mein Kreditkartenkonto wurde bis zum heutigen Tag nicht verbucht obwohl sie nachweislich eingegangen ist. Nach Auskunft meiner Bank erfolgte die Zahlung ...Weiterlesen
Im Oktober 2016 habe ich online eine Mastercard bei der Advanzia Bank beantragt. Auf das kostenfreie Angebot stieß ich über eine Webpräsenz. Soweit mir noch erinnerlich war die Kontoeröffnung unproblematisch und innerhalb von ca. 2 Wochen erledigt.Das Onlinebanking nutzte ich mehrmals im Monat, um meine Umsätze einzusehen und Abrechnungen downzuloaden. Die Kosten für Barabhebungen und ...Weiterlesen
Seit ungefähr 2015 besitze ich bei der Advanzia Bank eine MasterCard Kreditkarte, da bei dieser keine Transaktionskosten im Ausland anfallen. Beantragt habe ich sie online, verifiziert habe ich mich per Postident und nach ein paar Tagen war alles unter Dach und Fach. Die Online-Ansicht habe ich bisher nur genutzt, um die Abrechnungen einzusehen. Bisher war auch alles ok, weil alles ohne ...Weiterlesen
Im August 2018 beantragte ich bei der Advanzia Bank eine Kreditkarte. Diese sollte über einen großzügigen Verfügungsrahmen in Höhe von 300 € verfügen.Sie kam nach ca. 10 Tagen per Post. Ich unterschrieb die beigelegte Aktivierungskarte und sendete sie ab. Dann passierte eine ganze Weile nichts. Auch eine Anmeldung im Onlinebanking funktionierte nie. Eine PIN-Nummer für die ...Weiterlesen
Im März 2019 habe ich online und ohne Verifizierung für meine Frau eine Kreditkarte bei der Advanzia Bank beantragt. In diesem Zuge wurde automatisch ein Verrechnungskonto bei der Advanzia Bank eröffnet, da sich die Bank weigert, Saldos von fremden Konten abzubuchen. Anfang April (ca. 14 Tage später) war die Karte ausgestellt und wurde uns zugesandt. Bezüglich des exklusiv damit ...Weiterlesen
Bei der Advanzia Bank war ich über 10 Jahre Kunde. Das Handling der Mastercard hat mir immer sehr gut gefallen. Nachdem ich allerdings in diesem Jahr hinsichtlich der angepriesenen Reisegepäckversicherung im Stich gelassen wurde, habe ich mich von dieser Bank getrennt. Im April 2018 wurde ich in Spanien (Katalonien) Opfer eines PKW-Aufbruchs. Gegen 14 Uhr stellte ich den PKW ...Weiterlesen
Die gebührenfreie MasterCard Gold von der Advanzia Bank besitze ich nun seit über acht Jahren. Ich habe sie immer als meine Hauptkreditkarte genutzt und wegen der zugehörigen Reiseversicherung immer alle Reisen damit bezahlt. Bis vor Kurzem hatte ich nichts zu bemängeln.Normalerweise logge ich mich einmal pro Monat online ein. Seit einigen Jahren kann ich hier die laufenden Umsätze ...Weiterlesen
Im Januar 2018 habe ich online ein Kreditkartenkonto bei der Advanzia Bank eröffnet, welches ich jedoch demnächst wieder kündigen werde. Die Verifizierung fand per E-Mail und Briefpost statt, indem ich Ausweiskopien verschickte. Ca. 2 Wochen später waren alle Unterlagen bei mir. Gut fand ich, dass der bürokratische Aufwand relativ gering war. Allerdings finde ich die Art der ...Weiterlesen
Die Kreditkarte der Advanzia Bank nutze ich seit ungefähr 4 Jahren. Onlinebanking steht meines Wissens nicht zur Verfügung. Damals holte ich mir die Kreditkarte mitunter wegen der Reiseversicherung, die Bestandteil des Vertragsverhältnisses war. Nun trat das erste Mal ein Versicherungsfall auf und ich wurde im Regen stehen gelassen.Die kostenlose Reiseversicherung greift, wenn der ...Weiterlesen
Gegen Ende 2017 bestellte ich online über GETMORE die dauerhaft kostenlose Kreditkarte „GETMORE MasterCard Gold“ und wurde so völlig unbewusst Kunde der Advanzia Bank. Zur Verifizierung reichte, soweit ich mich erinnere, eine eingescannte Kopie meines Personalausweises aus. Die Dauer bis zur Zusendung der Karte (übrigens mit GETMORE-Aufdruck) und sonstigen Unterlagen habe ich leider ...Weiterlesen
Als ich im Mai 2018 bei babywalz einkaufte, sah ich eine Werbung mit dem Versprechen, einen 15 €-Tankgutschein zu bekommen, wenn ich eine Kreditkarte bei der Advanzia Bank eröffne. Daraufhin eröffnete ich online ein „Goldcard gebührenfrei“-Konto. Den Gutschein habe ich jedoch bis zum heutigen Tag nicht erhalten.Ich tankte zweimal mit der Kreditkarte, bekam jedoch keine ...Weiterlesen
Seit Oktober 2017 besitze ich eine MasterCard Gold bei der Advanzia Bank und habe seither regelmäßig Probleme damit. Zum Vergleich: Bei der Commerzbank hatte ich über 18 Jahre eine VisaCard Gold und nur ca. 5 Mal Kontakt zum Kundenservice wegen Ungereimtheiten. Beim Kundenservice der Advanzia Bank musste ich mich innerhalb der letzten 18 Monate bereits 16 Mal wegen ...Weiterlesen
Ich bin seit 2009 Kunde der Advanzia Bank und besitze eine MasterCard. Diese nutze ich im In- und Ausland. Onlinebanking gibt es meines Wissens nicht. Im April 2018 lief die aktuelle Karte aus. Mitte März 2018 hatte ich telefonisch nach der Folgekarte gefragt. Mir wurde beschieden, dass ab dem 16.03.2018 die neuen Karten zum Versand kämen und bis spätestens Mitte ...Weiterlesen
Ich besitze meine Advanzia-Kreditkarte schon viele Jahre (die Verifizierung war damals per Postident). Das Onlinebanking nutze ich nicht. Ich setze lediglich meine Kreditkarte ein und bekomme am Monatsanfang eine E-Mail mit dem zu zahlenden Betrag. Die Zahlung halte ich tunlichst ein, um nicht die hohen Zinsen von Advanzia zahlen zu müssen. Nun ergab sich der Fall, dass ich eine Reise mit meiner ...Weiterlesen
Im Oktober 2014 eröffnete ich bei der Advanzia Bank eine „fluege.de MasterCard“, weil fluege.de mir damals keine andere Wahl zum Buchen einer Reise ließ.Das Online-Banking habe ich nie genutzt. Ich hatte es zwar des Öfteren versucht, aber die Einrichtung war mir zu kompliziert und mir wurde nicht geholfen. Die Zahlungsaufforderungen erhalte ich immer per E-Mail und überweise sie ...Weiterlesen
Im Januar 2014 habe ich ein Kreditkarten-Konto bei der Advanzia Bank eröffnet, weil es als gebührenfrei angepriesen wurde. Nach ca. 1 Monat war die Eröffnung abgeschlossen, die Karte wurde mir zugesendet und ich hatte Zugriff auf das Onlinebanking, welches ich seither in unregelmäßigen Abständen nutze.Für gewöhnlich nutze ich die Kreditkarte der Advanzia Bank für ...Weiterlesen
Ich habe ungefähr im November 2017 eine MasterCard bei der Advanzia Bank beantragt. Ich erhielt damals einen Brief, in dem versprochen wurde, dass die Kreditkarte kostenlos sei und dass man nach dem ersten Einsatz zusätzlich eine Gutschrift erhalten würde. Eine Verifizierung war nicht notwendig. Ich wurde im Nachhinein lediglich dazu aufgefordert, die Kreditkarte baldmöglichst zu ...Weiterlesen
Ich war 5 Jahre Privatkunde bei der Advanzia Bank. Die Kontoeröffnung, die ich ungefähr im Herbst 2012 tätigte, verlief für mich problemlos und schnell ab. Hierbei handelte es sich um die „gebührenfreie Mastercard Gold“ der Advanzia Bank. Einer der Hauptgründe hierfür war die kostenlose Kontoführung. Ich habe mich damals via Postident verifiziert.Beim Onlinebanking ...Weiterlesen
Seit 2 Jahren bin ich Kunde der Advanzia Bank und war sehr zufrieden bisher. Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war einfach und verständlich. Ende Mai 2017 kam das Angebot der Advanzia Bank, dass wenn man zusätzlich 5.000 € auf sein Tagesgeldkonto einzahlt, man bis Jahresende (31.12.2017) auf den gesamten Kontostand 1 % erhält (statt bisher 0,5 %). Es stand nicht ...Weiterlesen
Ich hatte aufgrund von Internetwerbung bei der Advanzia Bank vor ungefähr zwei Jahren ein Kreditkartenkonto eröffnet. Die Karte und das Konto sind kostenlos. Die Eröffnung lief über das Internet. Ich musste nur zur Post und mich dort legitimieren. Die Eröffnungsbestätigung und die Kreditkarte kamen erst nach ungefähr zwei Wochen, was ich ganz schön lange fand. Das Onlinebanking war dann ...Weiterlesen
Kontoeröffnung2006 bin ich durch einen Werbebanner-Klick auf die Kreditkarte der Advanzia Bank gestoßen. Die Beantragung und Zusendung lief, so weit ich mich erinnern kann, einfach und schnell ab. Ich verwendete die Karte bis 2008.Onlinebanking und KundenserviceAls ich die Begleichung eines Kartenumsatzes mit ein paar Tagen Verspätung durchführte, berechnete mir die Advanzia Bank ...Weiterlesen
KontoeröffnungIm Mai 2016 habe ich die kostenlose Mastercard Gold von Advanzia bestellt. Vom Zusenden der unterschriebenen Unterlagen bis zur Aktivierung der Karte vergingen circa 10 Tage. Dann konnte mich online einloggen. Weder eine Legitimation am Postamt oder per Videoverfahren war notwendig. Ich habe einfach die Ausweiskopie und den Antrag bei free.at hochgeladen. Die ...Weiterlesen
Am 7. Februar 2016 beantragte ich die gebührenfreie MasterCard Gold, was schnell und unkompliziert lief. Nach wenigen Tagen kam die Karte und ein Rückumschlag, um den Erhalt zu bestätigen sowie den Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Weil die Advanzia Bank ihren Sitz nicht in Deutschland hat, war die Beantragung deutlich unbürokratischer. Es war z. B. kein Postident ...Weiterlesen
Im September 2015 bestellte ich die MasterCard Gold bei der zur Advanzia Bank gehörenden Webseite gebuhrenfrei.com. Die Online-Kontoeröffnung verlief aus meiner Sicht so normal wie bei vielen anderen Banken. Innerhalb von 14 Tagen war das Postident-Verfahren erledigt, die notwendigen Kontounterlagen bei mir zu Hause und der Login ins Onlinebanking möglich.Den telefonischen Kontakt ...Weiterlesen
Die Kontoeröffnung bei der Advanzia Bank hatte für mich reibungslos funktioniert. Allerdings möchte ich auf folgende Punkte aufmerksam machen, die ich als negativ bewerte.KundenserviceIch erhalte allgemein (nicht nur von der Bank) eine große Menge an Spam-E-Mails. Daher habe ich keinen Überblick, welche E-Mail seriös ist und welche nicht. Ich erhielt auch E-Mails von ...Weiterlesen
Die MasterCard Gold der Advanzia Bank besitze ich seit 2012 und es gab bis vor Kurzem keine Probleme. Als sehr positiv empfand ich die kostenfreie Reiserücktritts-Versicherung, auch wenn pro Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 100 € vorgesehen ist.Leider musste ich jetzt die Versicherungsleistung in Anspruch nehmen, weil meine fast 90-jährige Mutter nach einem Sturz operiert ...Weiterlesen
Beantragt hatte ich die gebührenfreie MasterCard Gold im April 2016. Erst im Juli 2016 hatte ich die Karte. Von Beginn an wurde mir ein Überziehungsrahmen von 500 € eingeräumt.Überweisungen vom Konto auf die Karte dauern meiner Erfahrung nach mindestens 4 Tage. Als ich von einem Fremdkonto überwies, wurde ich der Geldwäsche bezichtigt und meine Karte gesperrt. In ...Weiterlesen
Der Abschluss und die Handhabung der Advanzia MasterCard Gold lief zu Beginn wirklich toll. Der Ärger begann dann jedoch nach ca. 2 Jahren auf einer USA-Reise.Die ersten 10 Tage verliefen problemlos und ich konnte alles mit der Kreditkarte bezahlen (Hotel, McDonalds, Lebensmittel, Benzin etc.). Danach fing es jedoch an, dass meine Kreditkarte nicht mehr angenommen wurde. Am ...Weiterlesen
Die Kreditkarte ist hinsichtlich des kostenlosen Auslandseinsatzes sowie der Kranken- und Reiseversicherung sicher kaum zu schlagen. Das nützt aber im Zweifelsfall wenig, wenn die Karte urplötzlich ohne Information gesperrt wird und man dann z. B. auf Reisen im Ausland ohne Zahlungsmittel dasteht.In meinem Falle war dies jedoch erst der Anfang des Dramas. Der Grund für die ...Weiterlesen
Im Mai 2015 hatte ich die Advanzia Mastercard Gold beantragt und nach einigem Hin- und Her auch erhalten. Da ich bei der Kontoeröffnung im Ausland war, fragte ich vor der Kontoeröffnung nach, ob die Karte auch an meine ausländische Adresse gesendet werden könnte. Die Kundenbetreuung sagte mir dies zu. Die erste Karte wurde jedoch an meine deutsche Adresse geliefert. Erst nach meiner ...Weiterlesen
Das Tagesgeldkonto wurde am 8. November 2015 eröffnet. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Eröffnung abgeschlossen war und es wurde auch nur alles online zugeschickt. Ich bevorzuge es noch immer, einen Willkommensbrief in Papierform zu erhalten.Als störend empfand ich auch, dass trotz Nachfrage bei der Hotline kein Postident-Verfahren möglich war. Die Telefonzeiten von ...Weiterlesen
Ich habe seit mehr als 10 Jahren die gebührenfreie Mastercard Gold der Advanzia Bank. Wegen der Versicherungsleistungen habe ich fast alle meiner Urlaubsreisen und Anschaffungen über das Konto abgewickelt. Probleme gab es dabei nie, enttäuscht bin ich mittlerweile allerdings schon.Die letzte Urlaubsreise mit Freunden hätte das bestehende Kartenlimit von 7.500 EUR überschritten. Meine ...Weiterlesen