Das Tagesgeldkonto habe ich am 26.08.2014 eröffnet. Die Kontoeröffnung war einfach und schnell. Es dauerte nur einige Tage, bis die fertigen Kontounterlagen ankamen.
Negativ finde ich am Onlinebereich, dass keine Tagessalden verfügbar sind. Außerdem kann es sein, dass Einzahlungen zurückkommen, wenn die Absenderbank keinen vollständigen Kundennamen übermittelt. Das Onlinebanking nutze ich regelmäßig mehrmals pro Monat für Überweisungen (per Handy-TAN-Verfahren) und die Abfrage der Tagessalden.
Zum Kundenservice hatte ich bisher telefonisch und per E-Mail Kontakt. Die Mitarbeiter antworten schnell, kompetent und freundlich. Per E-Mail kam die Antwort nach max. 3 Tagen, telefonisch wird sofort geholfen.
Bei meinen Anfragen ging es einerseits um die Kreditkarte: Das Problem 1 (falscher Name auf der neuen Karte) besteht seit einigen Tagen und ist noch nicht gelöst. Das Problem 2 (Auszahlung der Werbeprämie) ist seit drei Jahren nicht gelöst. Außerdem entstehen durch verspätete Buchungen Gutschriften bzw. Rückgaben Guthaben, welche zu Ermahnungen ihrerseits führen - Guthaben auf dem Kreditkartenkonto ist laut Bank nicht erlaubt.
Andererseits ging es ums Tagesgeldkonto: Wie oben beschrieben kommen Überweisungen von einem auf meinen Namen lautenden Girokonto regelmäßig zurück, weil angeblich der Name nicht stimmt. Bisher gibt es keine Lösung.
Weitere Probleme gab es nicht.