Ich habe (hatte) seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia. Mir wurde per E-Mail am 3.1.22 plötzlich mitgeteilt, dass man mir das Tagesgeldkonto wegen Inaktivität kündigen würde, wenn ich mich nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage melden würde. Da ich diese E-Mail nicht sofort gelesen habe und dachte, es wäre einer der regelmäßigen Kontoauszüge, vergingen die 5 Tage ohne mich zu melden, und prompt hatte man mir das gesamte Kontoguthaben ohne weitere Ankündigung auf das Referenz-Konto überwiesen und das Konto aufgelöst. Jahrelang davor war ich aber ebenfalls "inaktiv", hat aber keinen interessiert. Ich vermute, es hat was mit Negativzinsen, aber für Advanzia "unangenehmen" Bestandsschutz zu tun, den man so abbauen will. Finde die Vorgehensweise sehr kundenunfreundlich, die Hotline untermauerte diesen Eindruck durch eine relativ antipathische Kommunikation.