Das Konto habe ich im März 2019 eröffnet. Die Kontoeröffnung war super einfach per Postident. Ich habe ein Konto bei dieser Bank eröffnet, weil mir die gute Abdeckung von Bankautomaten und die Eröffnungsprämie zusagten.
Die Zusendung der Unterlagen hat nicht länger als 3 Tage gedauert und ab da konnte ich mich auch ins Online-Banking einloggen. Den gesamten Prozess empfand ich als positiv. Ich hatte eine kleine Frage zu den Nummern und die Mitarbeiter der Hotline waren sofort ohne Warteschleife zu erreichen.
Das Banking ist einfach und unkompliziert und lief bis jetzt ohne Störung oder Sonstiges. Ich nutze das Online-Banking ca. 3 bis 4 Mal im Monat. Telefon-Banking nutze ich nicht. Im Online-Bereich sieht man den Kontostand und kann Kontoauszug und Überweisungen tätigen.
Ich nutze Handy TAN für die Überweisung. Das ist recht unkompliziert und sehr schnell. Alternativ gibt es noch die normale TAN. Es gibt eine App und die ist sehr übersichtlich. Man kann so auch gleich Überweisungen einscannen.
App und Online-Banking sind super einfach und es erklärt sich alles von selbst. Bisher finde ich alles durchweg positiv, hab noch keine negativen Sachen entdeckt.
Den Kundenservice finde ich auch top. Hatte bei der Hotline zweimal angerufen, bei der Anmeldung und zum Kontoumzug. Prompt war ich mit einem freundlichen Kundenberater verbunden. Alles sehr gut, auch die Erreichbarkeit. Abends bin ich ohne Warteschleife sofort durchgekommen.
Bei der Eröffnung gab es noch einen Bonus von fast 200 €. Das Girokonto ist komplett kostenlos und die Karte ist an allen Sparkassen benutzbar. Bis jetzt keine Probleme und alles sehr positiv. Auch die Prämie kam sofort ohne nachfragen oder nachhaken.
Das Konto wird immer noch genutzt und ich sehe noch einen Grund das irgendwann aufzulösen.