Ich habe im Spätherbst letzten Jahres (November 2016) ein 1822direkt-GiroSkyline mit 1822direkt-ZinsCash eröffnet und circa eine Woche später das Postident durchgeführt. Nach circa drei Wochen hatte ich alle meine Unterlagen zur Kontoeröffnung zugeschickt bekommen: Also meine neuen IBANs, die Zugangsdaten zum Onlinebanking, die TAN-Liste sowie die 1822direkt-Sparkassen-Card mit PIN. Ich halte das für einen guten Service, da ich so alle Sparkassen-Geldautomaten nutzen kann.
Auch das in Verbindung mit dem Girokonto eröffnete ZinsCash-Tagesgeldkonto funktioniert wirklich gut sowie das Onlinebanking: Der Übertrag von Guthaben vom Referenzkonto (Girokonto) zum Tagesgeldkonto und zurück geht schnell und problemlos. Ebenfalls ist die Verzinsung des Tagesgeldkontos (derzeit 0,3 %) im Vergleich zu anderen Banken (ING-DiBa, DKB, comdirect) meines Erachtens relativ hoch.
Beim Onlinebanking finde ich die „Kontograph“-Funktion besonders hervorzuheben, da sie mir eine sehr anschauliche grafische Auswertung meiner eigenen Kontoaktivitäten ermöglicht.
Die von der 1822direkt bereitgestellte Banking-App ist durch ein selbst wählbares Passwort geschützt und funktioniert reibungslos.
Der telefonische Kontakt mit dem Service der Bank funktionierte bisher auch sehr gut. Die Mitarbeiter waren freundlich und halfen mir zufriedenstellend weiter. Ich hatte selbst vor allem telefonischen Kontakt zur Bank bzgl. des Kunden-werben-Kunden-Angebots. Meine Fragen wurden dabei schnell und vollumfänglich beantwortet.
Ich kann das Giro- und Tagesgeldkonto der 1822direkt klar empfehlen.