Ich habe im Januar 2015 ein Depot bei der 1822direkt eröffnet, welches ich zum Traden mit geringen Geldbeträgen (500 bis 700 EUR) nutze. Im Gegensatz zu einem anderen Anbieter, dessen Namen ich nicht nennen möchte, habe ich bis heute bei der 1822direkt ein transparentes Preissystem für die anfallenden Depotgebühren erlebt.
Hat man Wertpapiere im Bestand, fallen keine Quartals- oder Monatsgebühren an. Auch ist die Wertpapieroder ausgesprochen übersichtlich gehalten, was mir von einer anderen Bank etwas negativ in Erinnerung geblieben ist. Als Prämie für meine Depoteröffnung und die damit verbundenen Trades (mindestens zwei) erhielt ich 100 EUR.
Sehr gut gefällt mir auch die grafische Darstellung der Wertpapierentwicklung, welche den Kursverlauf absolut und relativ darstellt. So hat man jederzeit den Überblick, mit welchem Gewinn oder Verlust man gegenwärtig rechnen kann.
Bisher hatte ich noch keinen telefonischen oder postalischen Kontakt mit Mitarbeitern der 1822direkt, weshalb ich den Kundenservice an dieser Stelle nicht bewerten kann.