Zur Advanzia Bank liegt uns aktuell noch keine ausführliche Beschreibung vor. Es handelt sich bei der Advanzia Bank jedoch um eine klassische Bank mit Absicherung von Einlagen über eine Einlagensicherung.
Hier können Sie uns einen Kommentar zur Advanzia Bank hinterlassen. Fehlen wichtige Infos oder haben wir etwas falsch dargestellt? Dann sagen Sie uns das gern über das Formular.
Musste überrascht am 02.05.2024 per Telefon mein Konto dort kündigen, da das Webportal der Advanzia neuerdings beim Anmelden tief in die IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will. Schade, ich war sehr gerne Kunde bei der Advanzia und meisten hoch zufrieden. Probleme gab es eigentlich nie. Und nun bei denen der gleiche IT-Sicherheitsblödsinn wie schon jahrelang z.B. bei der Renault-Bank. Womit man auch dort die Ursache für nachfolgende IT-Sicherheitsprobleme bequem auf die Kunden abschiebt.
@Kritischer Ich bin bis jetzt mit der Advanzia auch sehr zufrieden. Da ich kein IT-Experte bin, würde mich aber interessieren, welches konkrete Problem Du bei der IT-Sicherheit bzgl. der Advanzia festgestellt hast. Kannst Du es vielleicht auch kurz einem Laien verständlich machen? Vielen Dank im Voraus. VG Hans-Jürgen
@Jürgen Das Problem habe ich auch erst heute am Morgen bei meinem Anmeldewusch bemerkt - ohne Cookies und Co ging da heute am Morgen gar nichts mehr. Wobei IT-Laien und selbst ernannte Experten die weitreichenden Folgen nicht mal ahnen. Das ist so wie beim Push-TAN-Verfahren, wo seit 2016 jeweils am Jahresende der CCC öffentlich deren Sicherheitsprobleme aufzeigt, Aber die Banken sagen ja "es ist sicher" .
IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will
Geht das auch in einer verständlichen Sprache. Gerne in deiner, dann nehme ich den Google Übersetzer. Sind alle negativen Kommentare von dir, ähnlich merkwürdiges Deutsch :-) Ich bin seit Jahren immer mal wieder bei der Bank mit 100000 ohne ein Problem. Nervt nur das man immer wieder einen Nachweis bringen muss woher das Geld stammt. Aber kein Problem - für mich
Die Advanzia Bank S.A. ist ein sehrunzuverlässiger Anbieter! Die Karte wurde mehrmals gehackt, das Geld wurde mehrmals ohne mein Wissen abgebucht und ist weg. Man bekommt nie eine richtige Auskunft / Hilfe angeboten! Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf. Bin sehr enttäuscht und hab so was noch nie erlebt.Finger weg!
@Kritischer: Schade, Ihre Antwort auf die Frage von Hans-Jürgen steht noch aus. Und mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass dazu wohl auch nicht mehr kommen wird. Entschuldigung, aber m.E. steht hier nur nebulöser Blödsinn!
@I555: "Karte mehrfach gehackt", "Geld ist weg". Da kann ich mich nur einem alten Werbespruch der Zeitschrift Focus anschließen: Fakten??
Bei der Karte, das Geld ist weg ist schlicht unmöglich.
Der Betrag von der Karte wird nicht abgebucht, sondern der Inhaber muss dies überweisen, bis zum 20. mindestens 30,00 €. Da die Advanzia Bank bei dem Ausgleich des Saldos der Karte Ratenzahlung anbietet, kann sie nicht abbuchen, sondern muss abwarten, welche Beträge kann oder will der Kunde wann bezahlen.
Die Ratenzahlung ist schweineteuer, mir war bei einer Zahlung mal ein Zahlendreher unterlaufen, statt xxx,93 €, sondern xxx,39 €. In diesem Fall werden nicht für die 0,54 € Sollzinsen berechnet, so wie mir in Erinnerung ist 19 %, von dem gesamten Rechnungsbetrag. Irgendwie muss die Karte samt Versicherungsleistung schlichtweg bezahlt werden, das eine Bank Geld verschenk wäre mir neu.
I555, »Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf.« Dies kann ich wiederum nicht bestätigen, die Hotline geht eigentlich schnell, ja, das Verstehen des Telelohnpartners ist manchmal etwas schwierig, besonders für die, die etwas weiter von der LU-Grenze weg wohnen. Die Gesprächspartner legen ihr Letzeburgische Dialekt nicht ganz bei Seite.
Keine Chance telefonisch an einen Berater zu kommen! An 3 Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten die Telefonnummern auf der Hompage gewählt, über 2 Stunden immer wieder die gleichen Bandansagen gehört.......daw erde ich mit Sicherheit keine Geschäftsbeziehung eingehen. Wenn man Fragen hat und KEINER will oder kann die Beantworten, dann brauch ich das nicht!
Hier finden Sie die uns aktuell bekannten Kontakt- und Service-Daten der Advanzia Bank. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen direkt an den Kundenservice der Advanzia Bank, da wir als Redaktion keine Auskünfte zu Ihren Daten geben können.
10 Kommentare zur Advanzia Bank
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Musste überrascht am 02.05.2024 per Telefon mein Konto dort kündigen, da das Webportal der Advanzia neuerdings beim Anmelden tief in die IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will. Schade, ich war sehr gerne Kunde bei der Advanzia und meisten hoch zufrieden. Probleme gab es eigentlich nie. Und nun bei denen der gleiche IT-Sicherheitsblödsinn wie schon jahrelang z.B. bei der Renault-Bank. Womit man auch dort die Ursache für nachfolgende IT-Sicherheitsprobleme bequem auf die Kunden abschiebt.
@Kritischer
Ich bin bis jetzt mit der Advanzia auch sehr zufrieden. Da ich kein IT-Experte bin, würde mich aber interessieren, welches konkrete Problem Du bei der IT-Sicherheit bzgl. der Advanzia festgestellt hast. Kannst Du es vielleicht auch kurz einem Laien verständlich machen? Vielen Dank im Voraus.
VG Hans-Jürgen
@Jürgen
Das Problem habe ich auch erst heute am Morgen bei meinem Anmeldewusch bemerkt - ohne Cookies und Co ging da heute am Morgen gar nichts mehr. Wobei IT-Laien und selbst ernannte Experten die weitreichenden Folgen nicht mal ahnen. Das ist so wie beim Push-TAN-Verfahren, wo seit 2016 jeweils am Jahresende der CCC öffentlich deren Sicherheitsprobleme aufzeigt, Aber die Banken sagen ja "es ist sicher" .
IT-Sicherheit der Gegenstelle eingreifen und verändern will
Geht das auch in einer verständlichen Sprache. Gerne in deiner, dann nehme ich den Google Übersetzer. Sind alle negativen Kommentare von dir, ähnlich merkwürdiges Deutsch :-)
Ich bin seit Jahren immer mal wieder bei der Bank mit 100000 ohne ein Problem. Nervt nur das man immer wieder einen Nachweis bringen muss woher das Geld stammt. Aber kein Problem - für mich
Die Advanzia Bank S.A. ist ein sehrunzuverlässiger Anbieter! Die Karte wurde mehrmals gehackt, das Geld wurde mehrmals ohne mein Wissen abgebucht und ist weg. Man bekommt nie eine richtige Auskunft / Hilfe angeboten! Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf. Bin sehr enttäuscht und hab so was noch nie erlebt.Finger weg!
@Kritischer: Schade, Ihre Antwort auf die Frage von Hans-Jürgen steht noch aus. Und mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass dazu wohl auch nicht mehr kommen wird. Entschuldigung, aber m.E. steht hier nur nebulöser Blödsinn!
@I555: "Karte mehrfach gehackt", "Geld ist weg". Da kann ich mich nur einem alten Werbespruch der Zeitschrift Focus anschließen: Fakten??
Bei der Karte, das Geld ist weg ist schlicht unmöglich.
Der Betrag von der Karte wird nicht abgebucht, sondern der Inhaber muss dies überweisen, bis zum 20. mindestens 30,00 €. Da die Advanzia Bank bei dem Ausgleich des Saldos der Karte Ratenzahlung anbietet, kann sie nicht abbuchen, sondern muss abwarten, welche Beträge kann oder will der Kunde wann bezahlen.
Die Ratenzahlung ist schweineteuer, mir war bei einer Zahlung mal ein Zahlendreher unterlaufen, statt xxx,93 €, sondern xxx,39 €. In diesem Fall werden nicht für die 0,54 € Sollzinsen berechnet, so wie mir in Erinnerung ist 19 %, von dem gesamten Rechnungsbetrag.
Irgendwie muss die Karte samt Versicherungsleistung schlichtweg bezahlt werden, das eine Bank Geld verschenk wäre mir neu.
I555,
»Hotline ist dauernd nicht erreichbar und nach 50 min. Warten auf der Wartenschleife legen die ServiceMitarbeiter, während des Gespräches einfach auf.«
Dies kann ich wiederum nicht bestätigen, die Hotline geht eigentlich schnell, ja, das Verstehen des Telelohnpartners ist manchmal etwas schwierig, besonders für die, die etwas weiter von der LU-Grenze weg wohnen.
Die Gesprächspartner legen ihr Letzeburgische Dialekt nicht ganz bei Seite.
Bekomme mich nicht mehr angemeldet, bekomme keine neue Rückstellungs Mail und wenn, dann geht nichts.
Keine Chance telefonisch an einen Berater zu kommen! An 3 Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten die Telefonnummern auf der Hompage gewählt, über 2 Stunden immer wieder die gleichen Bandansagen gehört.......daw erde ich mit Sicherheit keine Geschäftsbeziehung eingehen. Wenn man Fragen hat und KEINER will oder kann die Beantworten, dann brauch ich das nicht!